Vollkeramikkronen

Molaren aus Zirkondioxid by Jochen Heyen

Metallfreie Restaurationen sind ästhetisch gegenüber Vollmetallkronen klar im Vorteil. Die Industrie gibt uns verschiedene Materialien an die Hand, aus denen wir fallspezifisch auswählen können. Ästhetisch sind uns keine Grenzen gesetzt. Allerdings ist Gold heutzutage wertvoller den je, oft ist eine Goldkrone auch teuerer als eine Vollkeramikrone. Die Haltbarkeit der Vollkeramiksysteme ist maßgeblich von der Herstellung und Gerüstgestaltung im Labor abhängig. Industriellgefertigte Gerüste aus, z.B Zirkondioxid werden oft  CAD gefertigt bzw. "outgesourched" und in sog. Fräszentren hergestellt.

Unsere Zirkonoxidgerüste werden von uns händisch designed und nicht mit CAD im Fräszentrum modelliert.  Dies gewährt uns ein kontrolliertes Gerüstdesign mit gleichbleibender Qualität. Unser Fräszentrum produziert im Großraum München und hat sich auf das Fräsen von Zirkondioxid spezialisiert.